neunerhaus – Hilfe für obdachlose Menschen
Margaretenstraße 166 | 1050 Wien
Tel. +43 1 990 09 09 900 | hallo(at)neunerhaus.at

Auszeichnungen

Dank des Monats

 
Seit zehn Jahren ist das neunerhaus ständiger Träger des Spendengütesiegels. Foto: OSGS

10 Jahre Spendengütesiegel für das neunerhaus

Am 2. Juni 2014 trafen sich mehr als 130 VertreterInnen von Spendenorganisationen, NPO-Dachverbänden und der Kammer der Wirtschaftstreuhänder zum jährlich stattfindenden Spendengütesiegel-Forum.

20 Organisationen, die bereits seit zehn Jahren das Spendengütesiegel führen, wurden in diesem Rahmen geehrt. Auch das neunerhaus war unter diesen Organisationen, und wurde für zehn Jahre Einhaltung der strengen Auflagen geehrt.

Diese Auszeichnung bestätigt die Transparenz und Sicherheit Ihrer Spenden! 

Seit 2001 bestätigt das Spendengütesiegel eine unabhängige, externe Prüfung der Hilfsorganisation nach vertraglich festgelegten, einheitlichen Kriterien. Das neunerhaus bekennt sich zum Spendengütesiegel: Wir arbeiten mit Ihren Spenden sorgfältig, verantwortungsvoll und transparent.

Zum Spendengütesiegel 

 

Bundestierschutzpreis 2012

Dr.in Eva Wistrela-Lacek und Mag. Markus Reiter wurden für ihre Pionierarbeit im Rahmen der Tierärztlichen Versorgungsstelle mit dem Bundestierschutzpreis 2012 ausgezeichnet.

Presseaussendung

Youtube-Beitrag

 

 

2009 und 2010 - Internationale Auszeichnungen für die Kampagne "Holen Sie Menschen von der Straße"

Die von Euro RSCG Vienna für neunerHAUS entwickelten Kampagnen der Jahre 2009 und 2010 wurden international mehrfach ausgezeichnet: mit Gold beim NY Festival 2009, einer CCA Gold Venus und zwei CCA Silber Veneri 2010 und einem silbernen Löwen in Cannes 2010.

http://www.eurorscg.at/arbeiten/neunerhaus/

 

Sozial-Marie, 1. Mai 2009


Das neunerHAUS erhält 2009 erneut den Sozial-Marie Preis für soziale Innovation - ausgezeichnet wurde die neunerHAUS Zahnarztpraxis für Obdachlose.

 

Goldene Venus, 2009

Die Agentur Euro RSCG Vienna, seit vielen Jahren Unterstützer des Verein neunerHAUS, wurde vom CCA [creatic club austria] mit einer Goldenen Venus für eine neue neunerHAUS-Kampagne ausgezeichnet.

 

Woman Award 2009

Das Magazin WOMAN zeichnet herausragende Frauen des Jahres mit dem Woman Award aus. Bettina Riedl erreichte in der Kategorie Soziales Engagement Platz 3.

 

 

Österreicher des Jahres, 26.Oktober 2009

Die Tageszeitung DIE PRESSE hat die Österreicher des Jahres 2009 gekürt. In der Kategorie Humanitäres Engagement war die Geschäftsführung Bettina Riedl und Markus Reiter für den Verein neunerHAUS nominiert und schaffte es ins Finale. Der Verein erhielt ein Preisgeld in Höhe von EUR 10.000.

 

 

Erster Preis für WBV-GPA

Im Juni 2009 verlieh die Landesinnung Bau Wien beim 24. Stadterneuerungspreis des Wiener Baugewerbes der Wohnbauvereinigung für Privatangestellte (WBV-GPA) den 1. Preis. Die WBV-GPA spendete den Gewinn des 24. Stadterneuerungspreises zusammen mit ihren Auftragnehmern, dem Architekturbüro Aterlier Brada Klerings und der Fa. Handler Bau + Zimmerei, zu gleichen Teilen den karitativen Organisationen "Grüner Kreis" und dem Verein neunerHAUS.

 

 

Preis für menschenwürdiges Wohnen, 28.November 2008

Das neunerHAUS Kundlichgasse wird ausgezeichnet mit dem Preis Vier Wände und mehr – Preis für menschenwürdiges Wohnen der sBausparkassen.

 

 

Buchliebling des Jahres 2007

Das neunerHAUS Kochbuch „Süße Haubenküche zum Beislpreis“ wird zum Buchliebling des Jahres 2007 gewählt.

 

 

 

World Cook Book Award 2007

Auch der Nachfolger des ersten neunerHAUS Kochbuchs „Noch mehr Haubenküche zum Beislpreis“ bekommt den World Cook Book Award verliehen.

 

 

 

Gesundheitspreis der Stadt Wien, Dezember 2007

Team neunerHAUSARZT erhält den Gesundheitspreis der Stadt Wien

 

 

 

World Cook Book Award 2006

Das erste Kochbuch der neunerHAUS Kochbuch Serie „Haubenküche zum Beislpreis“ wird mit dem World Cook Book Award ausgezeichnet.

 
 

 

Sozial-Marie, 1.Mai 2005

Das neunerHAUS erhält den Sozial-Marie Preis für soziale Innovation

 

 

Preis der Stadt Wien, August 2003

Die Stadt Wien zeichnet den Verein neunerHAUS gegenüber dem Europarat als eines ihrer innovativsten und erfolgreichsten Projekte zur Armutsbekämpfung aus.

 
 

© neunerhaus | Margaretenstraße 166 | 1050 Wien | Kontakt | Beschwerden | Sitemap | Impressum

Wir danken MBIT für die kostenfreie Websitebetreuung.

Youtube
Facebook