neunerhaus – Hilfe für obdachlose Menschen
Margaretenstraße 166 | 1050 Wien
Tel. +43 1 990 09 09 900 | hallo(at)neunerhaus.at

Dank des Monats

  • Sonnentor, Dank des Monats Juli 2017, neuerhaus, Wien, Hilfe für obdachlose Menschen

DANKEschön Juli 2017

Auch dieses Jahr wurde neunerhaus wieder sehr großzügig von SONNENTOR unterstützt: Aus der vielfältigen Palette der SONNENTOR Produkte bekam neunerhaus einzigartige Tee- und Gewürzmischungen, die uns für die treuen UnterstützerInnen von neunerhaus als kleine Aufmerksamkeit zur Verfügung gestellt wurden.

Ein herzliches Dankeschön für diese großartige Spende an Bio-Produkten!

Die ganze Vielfalt der Produkte und die SONNENTOR Philosophie können in den SONNENTOR Geschäften und der Homepage entdeckt werden. 
www.sonnentor.com www.facebook.com/Sonnentor

Dankeschön!

 
GS1 Austria, neuerhaus, Wien, Hilfe für obdachlose Menschen

DANKEschön Juni 2017

Wenn aus einer Weihnachtsspende mehr wird…

Bereits im letzten Jahr hat uns GS1 Austria mit einer Weihnachtsspende unterstützt. Damit war das soziale Engagement aber noch lange nicht beendet. Anfang des Jahres suchten wir dringend Büroräumlichkeiten für unser neuner Immo Team, da die Platzkapazitäten an unserem Standort in der Margaretenstraße schon zur Gänze ausgeschöpft waren. GS1 Austria hat uns sofort helfend die Hand gereicht und frei gewordene Büroräumlichkeiten kostenlos, und für einen längeren Zeitraum, zur Verfügung gestellt.
Das engagierte neuner Immo Team bedankt sich ganz herzlich bei Gregor Herzog, Geschäftsführer GS1 Austria (Bild: 1.v.re.), für dieses großzügige Angebot. Auch diese spezielle Form der Unterstützung hilft uns sehr und verschafft uns die Möglichkeit, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. So konnten wir bereits in den letzten Wochen 11 leistbare Wohnungen an armutsbetroffene Familien vermitteln.

Dankeschön!

 
neunerhaus Arztpraxis, Lohmann & Rauscher, neuerhaus, Wien, Hilfe für obdachlose Menschen

DANKEschön Mai 2017

Das Team der neunerhaus Arztpraxis freut sich riesig: Der Industrie-Partner Lohmann & Rauscher (L&R) lieferte neunerhaus eine überaus umfangreiche Spende an Verbandmaterialien und Ordinationsbedarf. Hochwertige Verbandmaterialien sind in der täglichen Versorgung unserer PatientInnen sehr wichtig und machen einen wesentlichen Teil unseres medizinischen Sachaufwandes aus. Die Kosten dafür steigen jedes Jahr mit der immer höher werdenden Anzahl der behandelten PatientInnen.

Unsere ÄrztInnen verbinden täglich Wunden, häufig sogenannte Ulcera. Das sind großflächige Wunden an Unterschenkeln und Füßen, die schlecht heilen und große Schmerzen verursachen können. Die zwei Paletten voll mit verschiedensten, benötigten Materialien sind da höchst willkommen und bedeuten eine große Hilfestellung für unsere Arbeit.

Dankeschön!

 
Vienna Christian Center / French Fellowship, John Kalambay, neunerhaus, Wien, Hilfe für obdachlose Menschen

DANKEschön März 2017

Am Samstag, den 25.02.17, bekamen die BewohnerInnen des neunerhaus Kudlichgasse Besuch von John Kalambay vom Vienna Christian Center / French Fellowship.
Er kam in Begleitung von 7 Gemeindemitgliedern, die zuvor angeboten hatten, den BewohnerInnen der Kudlichgasse beim Frühjahrsputz zu helfen.

6 Stunden lang wurde gewischt, gescheuert und geputzt, 12 Wohnungen auf diese Weise grundgereinigt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die hilfreiche und tatkräftige Unterstützung!

Dankeschön!

Mehr Fotos dazu auf Facebook

 
Diagnosia, neunerhaus, neunerhaus medizinische Versorgungsstelle, Wien, Hilfe für obdachlose Menschen

DANKEschön Jänner 2017

Sammlungsaktion Diagnosia

Diagnosia ist ein junges e-Health Unternehmen, dessen KundInnen primär MedizinerInnen aber auch ApothekerInnen sind. So lag die Idee, eine Medikamenten-Sammlungsaktion für die neunerhaus Medizinische Versorgung ins Leben zu rufen, sehr nahe.

Diagnosia KundInnen können neunerhaus Medikamente aber auch Sachspenden zur Verfügung stellen und erhalten als Dankeschön einen einmonatigen kostenlosen Testzugang der Diagnosia Premium Module.

Wir freuen uns über diese tolle Aktion und Unterstützung im neuen Jahr!
Dankeschön!

 

DANKEschön November 2016

10 Jahre neunerhaus Medizinische Versorgung, Kattus, Wien, Hilfe für obdachlose Menschen

Vielen Dank an die Sektkellerei Kattus, die das Fest anlässlich des 10-jährigen Bestehens der neunerhaus Medizinische Versorgung mit ihrem exklusiven und herausragenden Sekt perfektioniert.

Neben höchsten Qualitätsansprüchen legt die Sektkellerei Kattus auch besonderes Augenmerk auf modernste Umweltstandards.

Die harmonische Verbindung von Tradition und Innovation, sowie dem Bemühen um erstklassige gleichbleibende Qualität, sind das Erfolgsgeheimnis dieses österreichischen Familienunternehmens seit 1857.

 

DANKEschön Juni 2016

  • neunernews 23, Foto: Chrisotph Liebentritt

Im Juni wurde das neunerhaus großzügig von SONNENTOR unterstützt: Aus der vielfältigen Palette der SONNENTOR Produkte bekam das neunerhaus einzigartige Tee- und Gewürzmischungen, die uns für die UnterstützerInnen und freiwilligen HelferInnen des neunerhaus als kleine Aufmerksamkeit zur Verfügung gestellt wurden.

Ein herzliches Dankeschön für diese großartige Spende an Bio-Produkten!

Die ganze Vielfalt der Produkte und die SONNENTOR Philosophie können in den SONNENTOR Geschäften und der Homepage entdeckt werden.
www.sonnentor.com www.facebook.com/Sonnentor

 

© neunerhaus | Margaretenstraße 166 | 1050 Wien | Kontakt | Beschwerden | Sitemap | Impressum

Wir danken MBIT für die kostenfreie Websitebetreuung.

Youtube
Facebook