Das Röntgengerät in der neunerhaus Zahnarztpraxis muss ersetzt werden – dafür brauchen wir gerade ganz dringend Spenden. Jeder Beitrag hilft!
Dass wir in der neunerhaus Zahnarztpraxis schon seit so vielen Jahren obdachlose und nichtversicherte Menschen versorgen können, verdanken wir unseren Spender*innen, Partner*innen und natürlich den Zahnärzt*innen, die ehrenamtlich im Einsatz sind. Durch diese großartige Unterstützung können wir eine Zahnarztpraxis betreiben, die alle notwendigen Geräte hat, um armutsbetroffenen Menschen wieder ein Lächeln zu schenken.
Wenn allerdings eines unserer Geräte – so wie gerade das Zahn-Röntgengerät – defekt ist und ersetzt werden muss, stehen wir vor einer großen Herausforderung. Ein Zahn-Röntgengerät kostet 25.000 Euro. Ein Betrag, der für uns so nicht planbar war. Das defekte Gerät war seit 2013 über 11.000 Mal im Einsatz und ist für einige Behandlungen unerlässlich: Allein im Jahr 2022 haben wir rund 1.900 Patienten*innen versorgt und mehr als 5.100 Konsultationen durchgeführt. Dabei mussten wir pro Monat durchschnittlich 120 Röntgenaufnahmen erstellen – das entspricht etwa 28 Aufnahmen pro Tag.
Ihre Spende hilft uns, unsere Patient*innen zu versorgen und ihre Schmerzen zu lindern! Vielen Dank!