Benefiz-Weihnachtslesung von Frank Hoffmann
Am Montag, 1. Dezember 2014 las Frank Hoffmann „Schöne Bescherung“ - eine Weihnachts- und Adventlesung der etwas anderen Art im Theater die neue Tribüne Wien. Besinnliche Texte von Bertold Brecht, Dino Buzzatti etc. wurden fein abgerundet mit Weihnachts-Missgeschicken aus der Feder von Erich Kästner, Ephraim Kishon, Robert Gernhardt, Loriot u.a.
Der Kartenerlös ging an das neunerhaus.
Frank Hoffmann: "Das neunerhaus ist nicht nur ein Leuchtturm für gestrandete Mitglieder unserer Gesellschaft sondern auch ein Denk-Mal für unser Gewissen und eines der schönsten Beispiele für mitmenschliches Handeln in diesem Land.
Ich benutze daher jede sich mir bietende Gelegenheit, mich in den Dienst dieser verdienstvollen Organisation zu stellen um auch so meinen Beitrag für ein Österreich zu leisten, das sich nicht nur um die kümmert „die im Lichte stehen“ sondern auch um die, „die man im Schatten nicht sieht“ also um die Stadtzeitungs-Verkäufer, die im Schatten der glanzvollen Weihnachtsbeleuchtungen und in der winterlichen Kälte mit dem Verkauf ihrer Blätter ein paar Cent verdienen wollen und in der Nacht nicht wissen wohin sie ihren Kopf legen können.
Hier bietet das neunerhaus Hilfe an und dafür sollten nicht nur die Hilfsbedürftigen danken sondern wir alle."