Hilfe Info Spenden Blog
+43 1 990 09 09 900
jetzt spenden

Ehrenamt im neunerhaus Café

|   Aktuelles

Eingespieltes Team: Warum ehrenamtliche Mitarbeiter*innen so wertvoll für das neunerhaus Café sind.

Das neunerhaus Café ist derzeit mittags rappelvoll. Angesichts der vielfältigen Krisen sind mehr Menschen denn je froh, dass es den täglich frisch gekochten gesunden Mittagstisch und die Sozialarbeiter*innen vor Ort gibt, die ein offenes Ohr haben. Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die in der Küche aushelfen, könnte das Team des neunerhaus Cafés den Andrang nicht stemmen.

Jemand, der immer gerne aushilft, ist Axel: Er sagt, er mag die Atmosphäre im Café, die geschmackvolle Einrichtung, das Team und das Essen – aber vor allem sei ihm soziales Engagement wichtig. Deshalb greift er seit über vier Jahren regelmäßig unserem Koch unter die Arme und lernt nebenbei von dessen Kochkünsten – wir finden, man sieht den beiden an, was für ein eingespieltes Team sie sind!

Herzlichen Dank nicht nur an Axel, sondern auch an die Casinos Austria und Österreichische Lotterien Gruppe, dass sie es ihren Mitarbeiter*innen ermöglichen, sich im neunerhaus Café im Rahmen von Corporate Volunteering während der Arbeitszeit zu engagieren.

 

 

Zurück