Hilfe Info Spenden CORONA – WIR SIND DA
+43 1 990 09 09 900
jetzt spenden

#GivingtuesdayNOW am 5. Mai 2020

|   Aktuelles

Wir durchlaufen eine Zeit, in der es so wirkt, als ob die Welt stillsteht.

Die globale Pandemie bewirkt, dass sich Menschen isoliert und einsam fühlen – und viele sind es auch. Umso wichtiger ist, dass wir zusammenhalten, solidarisch sind und jenen helfen, die auch vor der Krise schon am Rand der Gesellschaft standen.

neunerhaus in der Corona-Krise – Wir sind da

Die Aufforderung „Bleibt zu Hause“ macht ein großes Problem unserer Gesellschaft sichtbar: Was ist mit den Menschen, die kein Zuhause haben? Obdach- und wohnungslose Menschen werden von dieser Krise sehr hart getroffen und viele Hilfsangebote sind überlastet. Dadurch entstehen Ängste und Unsicherheiten bei Betroffenen: Wo bekomme ich etwas zu essen, einen Platz zum Schlafen, die Möglichkeit mich zu waschen oder mich medizinisch versorgen zu lassen?

neunerhaus sagt: Wir sind da! Ob im neunerhaus Gesundheitszentrum, den neunerhaus Wohnhäusern oder der Tierärztlichen Versorgung: Unsere Teams tun alles, um die Angebote aufrecht zu erhalten und kümmern sich auch in schweren Zeiten um obdachlose und nichtversicherte Menschen.

Der weltweite Tag des Gebens und Spendens

Der Givingtuesday ist der weltweite Tag des Gebens und Spendens und stellt das soziale Engagement in den Vordergrund, und wird in über 60 Ländern gefeiert. Der Aktionstag wurde 2012 von 92nd Street Y und den United Nations Foundation ins Leben gerufen, als konsumkritische Bewegung zu dem bisher etablierten Verkaufsgeschehens des „Black Friday“ und „Cyber Monday“.

Am 5. Mai helfen wir alle weltweit zusammen – große Konzerne, kleine Unternehmen, gemeinnützige Unternehmen, Nachbarschaftsnetzwerke, Gemeinden und Einzelpersonen – um zu geben. Egal ob wir einer NachbarIn helfen, für eine Sache eintreten, Wissen teilen oder für einen guten Zweck spenden. Zeigen wir gemeinsam: Wir sind da!

Jetzt spenden

 

 

Zurück