Hilfe Info Spenden Blog
+43 1 990 09 09 900
jetzt spenden

HOFER unterstützt die Gesundheitsversorgung wohnungsloser Menschen

|   Aktuelles

Damit Gesundheitsversorgung keine Glückssache ist, ist das neunerhaus Gesundheitszentrum auf viel Unterstützung angewiesen.

Für viele obdachlose und nichtversicherte Menschen ist das neunerhaus Gesundheitszentrum die einzige Anlaufstelle. Als wichtiger Partner des neunerhaus Gesundheitszentrums trägt HOFER Österreich wesentlich dazu bei, dass unsere ÄrztInnen ihre dringend notwendige Arbeit machen können.

Pandemiebedingt gab es im ersten Halbjahr 2020 einen Patientinnen- und Patientenanstieg in der neunerhaus Arztpraxis im Gesundheitszentrum von knapp 40% im Vergleich zum Vorjahr. Umso wichtiger, dass HOFER uns nochmal verstärkt auch in schweren Zeiten wie diesen hilft.

„Wir sehen einen großen Bedarf nach unseren medizinischen Angeboten. Schon seit dem Sommer arbeiten wir so viel wie sonst nur zur Grippezeit. Dabei steht die Grippe-Saison in diesem Winter erst bevor. Mittlerweile sind unsere Kapazitäten voll, es kommt vor, dass wir Menschen auf den nächsten Tag vertrösten müssen, weil Zeit und Personal nicht reichen. Die Unterstützung wichtiger Partner wie HOFER hilft uns, unsere medizinischen Angebote qualitativ und quantitativ so gut wie möglich weiterzuführen und unseren PatientInnen trotz allem eine bestmögliche Versorgung bieten zu können“, so Daniela Unterholzner, neunerhaus Geschäftsführerin.

Foto: (c) Christoph Liebentritt

  

Zurück