Hilfe Info Spenden Blog Adventkalender
+43 1 990 09 09 900
jetzt spenden

neunerhaus Tierärzt*innen freuen sich über Spende

|   Aktuelles

In der neunerhaus Tierärztlichen Versorgung finden wohnungslose Menschen mit ihren Vierbeinern Hilfe. Das Unternehmen IDEXX unterstützt wirkungsvoll.

Besonders in Krisensituationen sind Tiere eine wichtige Stütze. Für wohnungslose Menschen ist ihr treuer Begleiter oft das einzige Lebewesen, das ihnen vorurteilsfrei begegnet und gleichzeitig zu Tagesstruktur verhilft.

Damit obdach- und wohnungslose Menschen gut für ihre Vierbeiner sorgen können, ohne Angst vor hohen Tierarztkosten haben zu müssen, gibt es die neunerhaus Tierärztliche Versorgung. Dort kümmern sich ehrenamtliche Tierärzt*innen liebevoll um das Wohlergehen von Tier und Mensch.

Unterstützung, die wirkt.

Damit dieses Angebot möglich ist, ist neunerhaus nicht nur auf ehrenamtliches Engagement, sondern auch auf Spenden und Kooperationspartner*innen angewiesen. Auch in diesem Jahr durfte sich die neunerhaus Tierärztliche Versorgung beispielsweise über eine großzügige finanzielle Unterstützung der IDEXX Foundation freuen.

Eine Hilfe, die das Angebot dringend benötigt: Im Vorjahr wurden mehr als 430 Hunde, Katzen und Kleintiere in 1.585 Behandlungen versorgt. In diesem Jahr konnte sogar noch mehr Menschen und ihren geliebten Vierbeinern geholfen werden – das Angebot wurde kurzzeitig auf geflüchtete Menschen aus der Ukraine ausgeweitet. Wir sagen vielen Dank!

 
 

Zurück