Hilfe Info Spenden Blog
+43 1 990 09 09 900
jetzt spenden

1 von 4 Kindern...

|   Aktuelles

...trägt unsichtbare Wunden in sich. Darauf weist eine Kampagne der Agentur Heimat hin. Hilfe gibt es unter anderem im neunerhaus Café.

Laut einer aktuellen Studie der MedUni Wien leiden 23% – also fast ein Viertel aller Kinder in Österreich – an einer psychischen Erkrankung. Oftmals bleibt diese unerkannt. Zum einen, weil psychische Probleme tabuisiert werden und zum anderen, weil sie oft als nichtig abgetan werden. Die Spätfolgen von Stress, Angst, Panik und Sucht schneiden sich jedoch tief in die Kinderseele.

Die Agentur Heimat kreierte eine neue Kampagne, um über dieses Thema aufzuklären und auf Hilfsangebote aufmerksam zu machen und erstellte dazu eigens die Website 1von4kindern.at.

Auch das neunerhaus Café ist unter den Hilfsangeboten. Denn dort können betroffene Kinder, Jugendliche oder Eltern unbürokratisch und ohne Stigmatisierung mit SozialarbeiterInnen ins Gespräch kommen. Diese haben ein offenes Ohr und unterstützen beim schwierigen ersten Schritt zur Inanspruchnahme von weiterer professioneller Hilfe.

 


 
  

  

Zurück