Hilfe Info Spenden
+43 1 990 09 09 900
jetzt spenden

Wenn Tiere obdachloser Menschen zum Tierarzt müssen

"Ich kann den Hund nicht im Stich lassen", erklärt Helmut, "er hat mich auch nie im Stich gelassen." In der neunerhaus Tierärztlichen Versorgung werden Hunden, Katzen und andere Tiere von obdachlosen und wohnungslosen Menschen kostenlos medizinisch behandelt.

spendeninfo.at hat die neunerhaus Tierärztliche Versorgung zum "Projekt des Monats" gekürt und gibt im Video einen spannenden Einblick in die Tätigkeit der ehrenamtlichen TierärztInnen. 

Video: August 2018 von spendeninfo.at / Kamera: Thomas Kronberger & Elisa Heißenberger, Editing: Elisa Heißenberger

  

Jetzt Zivildiener bei neunerhaus werden

Du möchtest neun Monate lang Engagement für obdachlose und armutsgefährdete Menschen zeigen? Werde auch du Zivildiener bei neunerhaus! Alle Informationen findest du hier.

Video: Februar 2018 von Julian Pöschl – mufim.media

neunerhaus - Wir engagieren uns für obdachlose Menschen

(September 2013)
Der ehemalige neunerhaus Geschäftsführer Markus Reiter über neunerhaus. Herzlichen Dank an West4media!

neunerhaus stellt sich vor

Ein Leben in den eigenen vier Wänden, mit einem Partner oder einer Partnerin, einem Haustier und einem eigenen Haustorschlüssel. Für viele von uns ist das selbstverständlich. Für jemanden, der obdachlos ist, leider nicht. Hier setzen wir, neunerhaus, in Wien an. Wir bieten wohnungs- und obdachlosen Menschen ein neues Zuhause und ein Recht auf Selbstbestimmung. Ein Video von UPC (November 2012).

Die neunerhaus Tierärztliche Versorgung

Die neunerhaus Tierärztliche Versorgung im Porträt (2010).